Laut statistischem Bundesamt sind 2021 mehr als zwei Drittel (69%) der Geschäfts- und Privatreisen mit mindestens einer Übernachtung mit dem Auto durchgeführt worden. Für touristische Gemeinden und ihre Bürger bringt der PKW-Verkehr jedoch Herausforderungen mit sich.
Warum es in der Hotelbranche so wichtig ist, Branchen und Kataloge zu übersetzen
Hotels sind keine regionalen Betriebe, sondern sprechen Menschen auf der ganzen Welt an. Wer zu Gast in einem fremden Land oder einer unbekannten Stadt ist, kommt im Hotel unter. Folglich ist nicht erwartbar, dass sämtliche Reisegäste die Landessprache sprechen.
Reiseplattform Agoda setzt auf VAST Data für seine Big-Data-Anwendungen
Das Storage-Software-Unternehmen VAST Data, das eine Datenplattform für die KI-gestützte Welt bietet, hat bekannt gegeben, dass die digitale Reiseplattform Agoda (eine Tochtergesellschaft von Booking Holdings) VASTs Universal Storage als Data Science Backbone für seine Big-Data- und Machine-Learning-Umgebung ausgewählt hat.
Cloud-Lösung für die Hotellerie
Die Holding "Hospitality Software Solutions" erwirbt die Mehrheit der SiTec GmbH, dem Unternehmen hinter der preisgekrönten Cloud-Lösung "Front Office Cloud". Diese Übernahme kommt auch den Unternehmen gastrodat und lodgit zugute, die bereits Teil der Unternehmensgruppe sind, sowie deren Kundschaft.
Chemiefreie Reinigung in Hotelbetrieben
Dampfreiniger eignen sich perfekt, um sämtliche Bereiche in Hotelbetrieben sauber zu halten. Sie sind leicht einzusetzen und bringen schnelle Ergebnisse – egal ob für große Hotels oder kleine Pensionen.
Rechnung erstellen: Was eine gute Rechnung enthalten muss und wie man sie erstellt
Wenn der Gast eine Rechnung benötigt, muss sie nach gewissen Kriterien erstellt werden. Nur dann gilt sie als eindeutiger Nachweis, beispielsweise gegenüber dem Finanzamt. Die beste Möglichkeit ist die Nutzung einer entsprechenden Software, da hier die erforderlichen Parameter automatisch abgefragt werden. Welche Pflichtangaben bei der Rechnung entscheidend sind und wie die Erstellung funktioniert, wird jetzt erklärt!
Künstliche Intelligenz: Digitalisierung in der Hotellerie
Von Fluggesellschaften über Hotels bis hin zu Reisebüros muss die Reisebranche ihren Ansatz kontinuierlich weiterentwickeln, um mehrere erfolgskritische Ziele zu erreichen: kundenorientiert bleiben, Arbeitsabläufe rationalisieren und Kosten senken – aber auch die Leistung verbessern und neue Möglichkeiten der Kundeninteraktion und -bindung finden.
So werden Hotels zu Gewinnern im digitalen Wandel
In die Höhe schnellende Kosten und wachsende Unsicherheiten infolge der momentanen Krise: Die aktuellen Herausforderungen könnten direkt nach der Corona-Pandemie für Hoteliers kaum größer sein. Viele Maßnahmen müssen in Vorbereitung auf diese Herausforderungen ergriffen werden, wobei das Marketing und die Kommunikation immer weiter in den Hintergrund rücken. Dabei sollten spätestens jetzt Maßnahmen ergriffen werden, um ein Hotel von der Konkurrenz abzuheben, langfristig Gästeanfragen zu sichern und mehr Personalanfragen zu generieren.
Globale Partnerschaft um Hotels zu mehr Direktbuchungen zu verhelfen
Guestline kündigt neue globale Partnerschaft mit Google an, um Hotels zu mehr Direktbuchungen zu verhelfen - Hoteltechnologieanbieter Guestline bietet Hoteliers im Rahmen einer neuen Partnerschaft die Möglichkeit, tagesaktuelle Preise direkt an Google zu übermitteln.
Mehr Individualität für Hotels durch moderne Netzwerkkonnektivität
Seit seiner Gründung im Jahr 2012 ist „The Student Hotel“ (TSH) als Bauträger und Hotelbetreiber tätig. In Europa gibt es aktuell mehr als 16 Standorte – unter anderem in Berlin, Wien und Amsterdam –, weitere 26 sind in den kommenden zwei Jahren geplant.
FIBONA GmbH stellt auf 2-G-Zugangsbeschränkungen für LÉGÈRE HOTELS und LÉGÈRE EXPRESS um
Weg frei für flächendeckende 2G-Regeln – am Morgen des 19. November stimmte nun auch der Bundesrat dem neuen Infektionsschutzgesetz einstimmig zu. Während der Bund die Verantwortung für Corona-Maßnahmen immer mehr in die Hände der jeweiligen Länderparlamente legt, stellt die Wiesbadener FIBONA GmbH schon jetzt einheitliche Regeln für ihre Hotels auf und beschränkt deutschlandweit den Zugang zu ihren Business- und Designhotels auf Gäste mit vollständigem Impfschutz oder nachgewiesener Genesung.