Pilgerwanderungen erfreuen sich großer Beliebtheit in jeder Altersgruppe. Wer über den Jakobsweg wandert, ist darauf angewiesen nachts in einer geeigneten Herberge unterzukommen. Oft dauern solche Pilgerreisen über eine Woche oder sogar länger, sodass nach jeder Etappe eine Schlafstätte zur Verfügung stehen muss. Hierum kümmern sich in der Regel die Reiseveranstalter. Wie aber übernachtet ein Pilger? Welche Möglichkeiten gibt es und was macht Pilgerstätten aus?
Jakobsweg organisieren – warum ein Reiseveranstalter so wichtig ist
Der Jakobsweg kostet nichts und ist jedem Pilger zugänglich. Wie lange die zurückgelegte Etappe sein soll, ist eine persönliche Entscheidung, meist geht eine Pilgerreise aber über mehrere Tage. Es gibt viele organisatorische Fragen, daher ist es sinnvoll, auf einen Reiseveranstalter mit Erfahrung zu setzen. Wir verraten Ihnen die Vorteile und welche Dienste Sie nutzen können.
Castell Architecture Weekend
Zum allerersten Mal findet vom 5.-7. Juli 2019 im Hotel Castell in Zuoz ein Architektur-Wochenende statt. Die Schweizer Architekten Charlotte von Moos und Florian Sauter laden gemeinsam mit den Kuratoren Fredi Fischer und Niels Olsen zu diesem Event ein. Mit von der Partie sind R&R Studios – Roberto Behar und Rosario Marquardt aus Miami – sowie die Künstlerin Sveta Mordovskaya.
global office startet Schulprojekt in Namibia
Seit 2008 bietet global office professionelle Kommunikations-Dienstleistungen an und ist damit ein wichtiger Partner für große und mittelständische Unternehmen. Stetige Expansion und Weiterentwicklung in neue Märkte und Branchen hat global office nach eigenen Angaben zu einem erfolgreichen Teil der deutschen Wirtschaft gemacht – im Kontext der Corona-Krise keine Selbstverständlichkeit.
Im Kontrollturm des Flughafens Stockholm Arlanda übernachten
Im Flugzeug ein Nickerchen machen – das kennt jeder Urlauber. Aber im Kontrollturm direkt neben dem Rollfeld aufwachen und beim Morgenkaffee die ersten Starts und Landungen der Flieger beobachten? Genau das können Urlauber jetzt in einer exklusiven Ferienwohnung im originalen Kontrollturm des Flughafens Stockholm Arlanda erleben. Möglich macht dieses einmalige Übernachtungserlebnis FeWo-direkt, Deutschlands führendes Ferienhausportal, in Kooperation mit Swedavia, Betreiber des Flughafens Stockholm Arlanda.
Umfrage: Buchungslage bessert sich erst ab Juli
Das auf Hotelplattformen spezialisierte Unternehmen thematica, das mit www.kinderhotel.info eine der umfassendsten Plattformen für Familienhotels betreibt, hat die Stimmungslage bei den Hoteliers mit Kinderbetreuung erhoben.
Ferienregion Zwei-Seen-Land bietet vielfältige Wander- und Radtouren
Dass regelmäßige Bewegung positive Effekte auf unsere körperliche und geistige Gesundheit liefert, ist nichts Neues – im Alltag haben wir allerdings nur selten Zeit dafür. Doch das ändert sich, sobald es mit der Ferienplanung losgeht. Wer sich dann ein Urlaubsziel in den Bergen aussucht, profitiert zudem von sauberer Luft und kann sich sanften Sportarten wie dem Wandern und Radfahren widmen.
Das Hotel Pfalzblick wird heute vom Wellness-affinen Gast aufgesucht
Es gibt Hotels, die bieten mehr als luxuriöse Zimmer oder imposante Wellness-Einrichtungen. Für Gäste, die im Pfalzblick Wald Spa Resort in Dahn übernachten, könnte sich die Stille und die umliegende Natur als der eigentliche Luxus erweisen. Das Pfalzblick ist insofern ein guter Rückzugsort sich dem täglichen Stress in der Stadt zu entziehen, um innezuhalten und durchzuatmen.
Die Haßberge im Norden von Bayern
Eingebettet in sonnenverwöhnte Weinberge, farbenfrohe Wälder und offene Wiesentäler verzaubern sie durch ihre Vielfalt und sorgen für atemberaubende Ausblicke. Eine Region in Frankens Norden steht wie keine zweite für all diese Vorzüge und kann zudem mit einer Vielzahl an Erholungsangeboten und geschichtsträchtigen Wirkungsstätten aufwarten. Es handelt sich dabei um die Haßberge im Norden Bayerns gelegen.
Griechenlands Hotelmarkt boomt
Nach der Dauerkrise erlebt Griechenland seit mehr als zwei Jahren einen Touristenboom. Nachdem bereits 2017 rund 30 Millionen ausländische Gäste gezählt wurden, besuchten im vergangenen Jahr 33 Millionen Touristen Griechenland und bescherten dem Land Rekord-Einnahmen von 16 Milliarden Euro.