Zeitloses Schalterdesign und smarte Anwendungen für den optimalen Hotelaufenthalt

Gute Karten für die Gastlichkeit: Der JUNG Hotelcard-Schalter ist praktisch, wirtschaftlich und für Gäste komfortabel zu bedienen.

Elektrotechnik

 

Die Hotelbranche stellt hohe Ansprüche: Perfekter Komfort für den Gast, mehr Wirtschaftlichkeit sowie Energieeffizienz
für den Betreiber und effektive Arbeitsabläufe für das Personal. Mit smarten Lösungen vereinen sich zukunftssichere Technik und ästhetisches Design. Auf den Zimmern genauso wie in den öffentlichen Bereichen und den Personalräumen.

Ein entspannter Aufenthalt für den Gast und geregelte Abläufe für das Personal: Eine klare Kommunikation erhöht den Wohlfühlfaktor. Die Corridor Unit informiert u.a. über gewünschte Services des Gastes.
Ein entspannter Aufenthalt für den Gast und geregelte Abläufe für das Personal: Eine klare Kommunikation erhöht den Wohlfühlfaktor. Die Corridor Unit informiert u.a. über gewünschte Services des Gastes.

Corridor Unit – neu als hochwertige Glasvariante

Die Corridor Unit ermöglicht eine reibungslose Kommunikation zwischen Hotelgästen und Personal. „Do not disturb“ oder „Make up room“: Dank einer farbigen Lichtleiter innerhalb der Tasterwippe zeigt die Unit bei Bedarf die gewünschten Services an. Mit einem weiteren Taster bitten Besucher und Personal um Einlass ins Zimmer. Hotelkartenleser sind ebenfalls in das JUNG System integrierbar. Neu: Die Corridor Unit ist neben der Duroplast-Schaltervariante in einer edlen Glasversion erhältlich. Reduziert und edel wirken die neuen Glas-Ausführungen, bei denen die Symbole lediglich nach dem Einschalten angezeigt werden. Im Ruhe-Modus sind diese nicht sichtbar.

Durchgängiges Design auch in Klimafragen: Raumtemperatur und Lüftung intuitiv einstellen und Behaglichkeit schaffen ist ein grundlegendes Bedürfnis des Gastes. Das JUNG Fan Coil Display sorgt für automatisiertes Wohlfühlklima und Betreiber halten so ihre Energiekosten in Schach.
Durchgängiges Design auch in Klimafragen: Raumtemperatur und Lüftung intuitiv einstellen und Behaglichkeit schaffen ist ein grundlegendes Bedürfnis des Gastes. Das JUNG Fan Coil Display sorgt für automatisiertes Wohlfühlklima und Betreiber halten so ihre Energiekosten in Schach.

RFID-Leser und Raumtemperaturregler Fan Coil

Der neue Hotelcard-Schalter mit RFID-Leser erkennt die Zimmerkarte und zeigt den Status über einen RGB-Lichtleiter an. Darüber hinaus stellte JUNG gemeinsam mit seinem Kooperationspartner ASSA ABLOY eine intelligente Ausführung des Energiesparschalters vor. Das Portfolio wird über drei intuitiv zu bedienende Temperaturregler Fan Coil abgerundet. Im JUNG Design ist es nun möglich, Fan Coil Anlagen mit Systemen für 2-Rohr, 4-Rohr oder auch Gebäudesystemtechnik zu realisieren. JUNG ermöglicht zudem die Anbindung der Hotelsoftware (PMS) an sein Guest Room Management System. So verbinden sich effizient Service-Abläufe mit dem Zeitmanagement.

JUNG, www.jung.de


Die Parklio-Parkbügel sind Teil einer Parkraumbewirtschaftung – und daher besonders gut für die Verwaltung von Hotelparkplätzen geeignet. Foto: Blömen VuS

Fachwissen

Foto: Global Revenue Forum Luzern. Quelle: SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern.

Fachwissen

Im Bistro Ingold im Maritim in Ingolstadt wird bayerische Gemütlichkeit in ein zeitgemäßes Raumflair verwandelt. So ist das Karo-Muster des Teppichs ein eigens entwickeltes Unikat – und die Zirbenholz-Oberflächen gehen mit den metallisch schimmernden Leuchten ein harmonisches Zusammenspiel ein. Foto: vision photos

Neubau/Sanierung