Alica Schmidt: Athletin wird Markenbotschafterin einer Lifestyle Hotelmarke

Alica Schmidt

Personalien

 

In Bremen und Kiel entstehen derzeit die beiden ersten unique by ATLANTIC Hotels. Modernes Design trifft in beiden Häusern auf ein urbanes und aktives Lebensgefühl. Ein Lifestyle, den Leichtathletin Alica Schmidt perfekt verkörpert. Die 21jährige Läuferin Alica Schmidt gilt – gemessen an ihren Instagram Followerzahlen – als populärste Deutsche Sportlerin in den sozialen Medien. Umso mehr freut sich das Team von unique by ATLANTIC Hotels darüber, die ambitionierte Sportlerin als Markenbotschafterin für die neue Lifestylemarke gewonnen zu haben. Mit einer Bestzeit über 400 Meter von 52,21 Sekunden zählt sie aktuell zu den besten deutschen Frauen über diese Distanz.

„run unique“ – cineastische Laufrunde mit Alica Schmidt

Im Zuge der Zusammenarbeit sind zunächst ein Clip und Bilder mit dem Titel „run unique“ entstanden. Kern der Kampagne sind unterschiedliche Leidenschaften, Motivationen und Gründe zu reisen. Bei Markenbotschafterin Alica Schmidt ist es – wie könnte es auch anders sein – das Laufen, denn für ihre Wettkämpfe ist sie viel unterwegs. Sie nimmt uns daher im Clip mit auf eine Laufrunde vorbei an Bremens Sehenswürdigkeiten bis zum neu entwickelten Tabakquartier in Bremen-Woltmershausen. Hier, im zentralen Innenhof der ehemaligen Tabak-und Zigarettenfabrik „Martin Brinkmann“, wird im Sommer 2021 das unique by ATLANTIC Hotel eröffnen. Unter dem Leitsatz „be unique – einzigartig wie Du selbst“ wird hier der Mensch in seiner Einzigartigkeit in den Mittelpunkt gerückt. Der Aufenthalt in der Stadt und damit auch im Quartier soll zu einem einmaligen Erlebnis werden. Das filmische Lauferlebnis von Alica Schmidt endet mit einem malerischen Sonnenuntergang vor der industriellen Kulisse des Tabakquartiers und macht Lust darauf, den neu entwickelten Stadtteil und die Hansestadt selbst zu entdecken.

Model versus Sportlerin

Schon längst könnte Alica Schmidt ihren Terminplan ausschließlich mit Modeljobs füllen. Schließlich ist sie mit knapp einer Million Followern die erfolgreichste deutsche Sportlerin auf Instagram. Der Sport hat für sie jedoch absolute Priorität. Sie trainiert hart, um ihre sportlichen Ziele zu erreichen und ihre persönlichen Bestzeiten regelmäßig zu übertreffen. „Ich würde kein Training der Welt für einen Modeljob tauschen wollen“, sagt sie. „Ich liebe es, an meine Grenzen zu gehen und mich mit meinen Trainingskameradinnen zu messen. Deshalb bleibt der Sport auch meine große Leidenschaft.“

Auch ihre Ansprüche an ein perfektes Hotel sind erfrischend bodenständig. „Von einem guten Hotel erwarte ich, dass ich genug Schlaf und Ruhe bekomme, um ausgeruht in den nächsten Wettkampf zu gehen. Eine urbane Lage und ein leckeres Frühstück sind mir ebenfalls wichtig“, sagt Alica Schmidt. „Ich finde es toll, dass ich ein Teil vom „run unique“ Projekt sein darf, weil Laufen meine Leidenschaft ist und ich das Hotel Konzept wirklich sehr cool finde!“

„Wir schätzen besonders Alicas Natürlichkeit und ihre Dynamik – beide Aspekte passen gut zu unserer Marke und waren Beweggründe, warum wir gerne mit ihr zusammenarbeiten. Selbstverständlich freuen wir uns auch darüber, dass Alica über ihre Social-Media-Kanäle junge, ambitionierte Follower erreicht, die sich in unseren Hotels sicherlich sehr wohl fühlen werden“, sagt Ulrich Ponty, Direktor Verkauf und Marketing der ATLANTIC Hotels Gruppe.

athletin alica schmidt
Quelle: Justus Grosse Projektentwicklung GmbH

Über unique by ATLANTIC Hotels

Die ATLANTIC Hotels Gruppe betreibt derzeit 13 Häuser unter den Markennamen ATLANTIC Hotels und Severin*s sowie die Hotels Kieler Yacht Club und Louis in München. Unter dem Markendach unique by ATLANTIC Hotels eröffnen in 2021 zwei neue Lifestylehotels in Kiel (174 Zimmern) und in Bremen (rund 100 Zimmer und Studios mit Kitchenette). Die Architektur und der Innenausbau der Hotels begeistern durch klares Design und feine Details, die auf den besonderen Ort und dessen industrielle Historie Bezug nehmen. Viele einzigartige zusätzliche Gadgets runden den Aufenthalt und das einmalige Erlebnis in der Stadt ab.

unique.atlantic-hotels.de


Die Parklio-Parkbügel sind Teil einer Parkraumbewirtschaftung – und daher besonders gut für die Verwaltung von Hotelparkplätzen geeignet. Foto: Blömen VuS

Fachwissen

Foto: Global Revenue Forum Luzern. Quelle: SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern.

Fachwissen

Im Bistro Ingold im Maritim in Ingolstadt wird bayerische Gemütlichkeit in ein zeitgemäßes Raumflair verwandelt. So ist das Karo-Muster des Teppichs ein eigens entwickeltes Unikat – und die Zirbenholz-Oberflächen gehen mit den metallisch schimmernden Leuchten ein harmonisches Zusammenspiel ein. Foto: vision photos

Neubau/Sanierung

Das Clipper Boardinghpuse Hamburg-Michel befindet sich mitten im Portugiesenviertel zwischen Alster und Elbe. Foto: Geberit

Bad/Wellness/Spa

Im Lindner me and all Hotel Kiel sorgt ein HVRF-Wärmepumpensystem für zukunftssicheres Heizen und Klimatisieren. Bildnachweis: Mitsubishi Electric

Advertorial

Beim Stadthotel Haslach stellten baurechtliche Bestimmungen das Projekt vor große Herausforderungen.

Advertorial