Neuer Schwung im ehemaligen Herrenhaus „Carrossa Hotel Spa Villas“ auf Mallorca

Hotellerie

 

Der neue General Manager des Hoteljuwels „Carrossa“, Michel Schilling, passt zum luxuriös ausgebauten ehemaligen Herrenhaus in Mallorcas Nordosten: Ein Straßburger mit Stil, der den Lifestyle des Hotels auch selbst lebt. Allrounder mit Auszeichnungen – vom Tauchlehrer bis zum Top-Manager – und ein Hotelier mit Herz, der Herausforderungen liebt.

carrossa hotel spa villas mallorca 02

Michel Schilling hat 25 Jahre Balearen-Erfahrung auf Mallorca und auf Ibiza, wo er bis Herbst 2019 im Ushuaia Ibiza Beach Hotel Herr über 415 Suiten & Zimmer, 500 Mitarbeiter – und 5 Sterne war. „Doch ich wollte wieder näher und direkter an den Gast und seine Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen“, versichert Schilling.

Die Qualität des Carrossa-Resorts mit seiner Traum-Lage, den vier Golfplätzen in der Nähe und der hoteleigenen Yacht sei zwar kaum noch zu toppen, dennoch tüftelt Michel Schilling schon an „Überraschungs-Details“. Dabei hilft ihm seine langjährige private und berufliche Partnerin Kerstin Frädrich, 41, die als gelernte Umweltwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Tourismus und Kommunikation, als Reise- und Event-Managerin und selbst auch als Hotel-Direktorin auf den Balearen viel Erfahrung mitbringt – und im „Carrossa“ als Rooms Division Managerin einen wichtigen Part einnimmt.

carrossa hotel spa villas mallorca 03

Carrossa Hotel Spa Villas, www.carrossa.com
Das neue 5-Sterne-Luxushotel empfängt seine Gäste im Nordosten Mallorcas, unweit der romantischen Stadt Artà. Das Resort umfasst 75 Zimmer & Suiten, 2 feine Restaurants, 1.500 m2 Spa-Oase mit 2 Pools, Saunen, Fitness u.v.m.


Bilder: Spacer (Visualisierungen)

Neubau/Sanierung

Foto: Betterspace GmbH

Elektrotechnik

Wo Moderne auf Tradition trifft, ist Lösungsvielfalt gefragt.Bild: Mitsubishi Electric LES

Advertorial

Die Parklio-Parkbügel sind Teil einer Parkraumbewirtschaftung – und daher besonders gut für die Verwaltung von Hotelparkplätzen geeignet. Foto: Blömen VuS

Fachwissen

Foto: Global Revenue Forum Luzern. Quelle: SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern.

Fachwissen

Im Bistro Ingold im Maritim in Ingolstadt wird bayerische Gemütlichkeit in ein zeitgemäßes Raumflair verwandelt. So ist das Karo-Muster des Teppichs ein eigens entwickeltes Unikat – und die Zirbenholz-Oberflächen gehen mit den metallisch schimmernden Leuchten ein harmonisches Zusammenspiel ein. Foto: vision photos

Neubau/Sanierung

Das Clipper Boardinghpuse Hamburg-Michel befindet sich mitten im Portugiesenviertel zwischen Alster und Elbe. Foto: Geberit

Bad/Wellness/Spa

Im Lindner me and all Hotel Kiel sorgt ein HVRF-Wärmepumpensystem für zukunftssicheres Heizen und Klimatisieren. Bildnachweis: Mitsubishi Electric

Advertorial