Holiday Inn Express Wiesbaden setzt auf Serviceroboter

Elektrotechnik

Das Unternehmen BS Gastrotechnik hat den Serviceroboter W3 im Holiday Inn Express Wiesbaden eingeführt. Der W3 Roboter unterstützt das Hotelteam dabei, den Gästeservice auf ein neues Level zu heben und den Hotelbetrieb noch effizienter zu gestalten.

Der Serviceroboter W3 wurde speziell entwickelt, um den Anforderungen der modernen Hotellerie gerecht zu werden. Im Holiday Inn Express Wiesbaden übernimmt der W3 verschiedene Aufgaben wie die Lieferung von Handtüchern, Getränken oder Snacks an die Gäste in ihren Zimmern. Durch eine API-Schnittstelle kann der Roboter direkt mit dem Aufzug kommunizieren und ihn selbstständig nutzen. Dank seiner fortschrittlichen 3D-Navigationstechnologie kann er Hindernisse zuverlässig umfahren und sich sicher durch die Hotelgänge bewegen. Die Gäste können diesen Service bequem über ihr Handy anfordern.

serviceroboter hotel 02

Volker Schmitz, General Manager des Holiday Inn Express Wiesbaden, betont, dass der Serviceroboter W3 den Gästen einen innovativen Service bietet, der ihren Aufenthalt noch angenehmer macht. Der Roboter ergänze und entlaste das Team, so dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch stärker auf die persönliche Betreuung der Gäste konzentrieren können.

serviceroboter hotel 03

Robert Frohnert, Vertriebsleiter von KBS-Robotics, erklärt, dass es das Ziel sei, die Hotellerie mit zukunftsweisenden Technologien zu unterstützen und den Betrieb für die Kunden effizienter zu gestalten. Den Serviceroboter W3 sieht er als Meilenstein in der Automatisierung des Hotelservices, der das Personal von laufintensiven Routinetätigkeiten entlastet.


Im Bistro Ingold im Maritim in Ingolstadt wird bayerische Gemütlichkeit in ein zeitgemäßes Raumflair verwandelt. So ist das Karo-Muster des Teppichs ein eigens entwickeltes Unikat – und die Zirbenholz-Oberflächen gehen mit den metallisch schimmernden Leuchten ein harmonisches Zusammenspiel ein. Foto: vision photos

Neubau/Sanierung

Die Restaurants im Ummahat Al Shaykh Island Resort wurden von Kengo Kuma mit einem muschelförmigen Freiformdach entworfen. Renderings: Kengo Kuma and Associates | The Red Sea Development Company

Design/Ambiente